Unsere Bildungsarbeit geht wieder los!

geschrieben am: 21. Juni 2021

Kategorie: Allgemein

Steigende Temperaturen, sinkende Inzidenzen und geöffnete Fenster machen es möglich: Wir können endlich wieder regelmäßig Gäste auf der Burg begrüßen!

Vergangenes Wochenende befand sich ganz im Zeichen der internationalen Gerechtigkeit und Zusammenarbeit. Mit Vertreter*innen verschiedener Vereine aus Filderstadt und Stuttgart diskutierten wir über die Möglichkeiten der globalen Zusammenarbeit und der ethischen und wirtschaftlichen Implikationen solcher Kooperationen. Besonders spannend waren die praktischen Einblicke der Teilnehmer*innen, die sich teils seit vielen Jahren entwicklungspolitisch in mehreren westafrikanischen Staaten engagieren, und eines fairen Schokoladenunternehmens aus München, das sich uns per Videokonferenz vorstellte und für spannenden und kritischen Gesprächsstoff unter den Teilnehmer*innen sorgte.