Seminar

041/2023: Die EU verstehen: Europas Mehrwert

06.03.2023 - 07.03.2023

Im Seminar widmen wir uns aktuellen europäischen Herausforderungen und lernen wichtige Rahmenpunkte über Entscheidungsträger*innen und rechtliche Grundlagen der EU kennen. Durch ein Planspiel zum Thema Vermeidung von Verpackungsmüll aus Plastik in der EU befassen wir uns intensiv mit politischen Diskussions- und Entscheidungsprozessen und beschäftigen uns anschließend mit den aktuellen politischen Themen, die auch mal den Tellerrand der EU verlassen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Bedeutung der EU für die regionale Ebene gelegt.

Teilnehmende: 17 Personen
Programm: Seminar für Auszubildende
Teilnahmegebühr: 35,00 €
Anmeldung bitte bis 31.01.2023
Ähnliches Seminar anfragen

– oder per Mail an info[at]internationalesforum.de