Seminar

062/2022: Frauen verbinden Welten – Frauen kämpfen international

25.06.2022 - 26.06.2022

Gemeinsam wollen wir ein vertieftes, gemeinsames Verständnis von Frauenrechten, der Lage und dem Engagement von Frauen weltweit erlangen und uns über aktuelle Herausforderungen von feministischen Graswurzelbewegungen austauschen. Das Seminar wird im Vorfeld zur dritten Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen im September 2022 in Tunis abgehalten.

In anschließenden Workshops mit freier Themenwahl tauschen wir uns über konkrete Herausforderungen, wie Familie/Pflege/Sorgearbeit, Migration, Arbeitswelt, Klimakrise, Kampf gegen Gewalt an Frauen und Zukunftsvisionen v.a. junger Frauen aus. Kompetente Referentinnen werden die Workshops leiten, unter ihnen befinden sich aktive und engagierte geflüchtete Frauen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Frauenverbands Courage e.V. (Ortsgruppe Böblingen/Sindelfingen).

Teilnehmende: 25 Personen
Teilnahmegebühr: 5,00 €
Anmeldung bitte bis 10.06.2022
Jetzt Anmelden

– oder per Mail an info[at]internationalesforum.de